StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernAutofahrer macht fast alles falsch

Drogen, Urkundenfälschung, Flucht

Autofahrer macht fast alles falsch

Dömitz / Lesedauer: 1 min

Kein Führerschein, keine Versicherung, falsche Kennzeichen und Drogen – eine lange Liste an Vergehen, die ein 18-Jähriger aus der Region Lübtheen auf sich geladen hat. Sie wurde nach einer Kontrolle noch länger.
Veröffentlicht:22.02.2017, 11:37
Artikel teilen:

Kein Führerschein, keine Versicherung, falsche Kennzeichen und Drogen – viel mehr geht fast nicht: Ein 18-jähriger Fahranfänger ist am späten Dienstagabend in Dömitz vor einer Verkehrskontrolle der Polizei geflüchtet. Eine Streifenwagenbesatzung stellte den Flüchtigen nur wenig später, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der junge Mann aus der Region Lübtheen besaß keine Fahrerlaubnis, sein Auto war weder zugelassen noch versichert und zudem mit falschen Kennzeichen ausgestattet. Der 18-Jährige hatte auch Drogen genommen, wie ein Test ergab. Im Auto fanden die Polizisten drei Portionstütchen, in der Wohnung ebenfalls geringe Mengen Drogen.

Die Polizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Drogeneinfluss, wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, wegen Kennzeichenmissbrauchs und Urkundenfälschung.