StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernBetrunkener ruft Polizei als Taxi

Schlägerei vorgetäuscht

Betrunkener ruft Polizei als Taxi

Lübz / Lesedauer: 1 min

Unter dem Vorwand einer angeblichen Schlägerei hat sich ein Betrunkener am Sonntagabend in Lübz bei Parchim einen Streifenwagen als "Taxi" bestellt.
Veröffentlicht:07.12.2015, 13:51
Artikel teilen:

Gleich fünfmal rief der 44-Jährige den Notruf der Polizei an und täuschte eine Prügelei vor, zu der die Beamten sofort kommen sollten, wie ein Sprecher am Montag mitteilte.

Die Besatzung eines Streifenwagens entdeckte den Mann in einer Telefonzelle und befragte ihn dort. Schnell wurde klar, dass der sich die Körperverletzung nur ausgedacht und die Polizei alarmiert hatte, um sich kostenlos heimfahren zu lassen. Nach reichlich Alkoholgenuss hatte er kein Geld mehr für ein richtiges Taxi.

Die Beamten chauffierten den Betrunkenen tatsächlich nach Hause. Angesichts des erheblichen Alkoholpegels von über 2,2 Promille sollten weitere Straftaten verhindert werden, wie der Polizeisprecher erklärte. Allerdings erhalte der Anrufer eine Rechnung für die Fahrt und werde zudem wegen Notrufmissbrauchs angezeigt.