Exklusiv für Premium-Nutzer

:

Bimmelbahnen werden jetzt in Prora gebaut

Aus Touristen-Hochburgen sind sie nicht wegzudenken. Die bunten Wagen bringen viele Gäste ans Ziel. Weil die Bäderbahnen teuer sind, baut eine Rügener Firma jetzt die Züge selbst und hat auch schon erste Kunden.

Der Jagdschlossexpress ist eine von 14 Bahnen auf Rügen. Er bringt Gäste von Binz zum Baumwipfelpfad des Naturerlebniszentrums in Prora.
Ralph Sommer Der Jagdschlossexpress ist eine von 14 Bahnen auf Rügen. Er bringt Gäste von Binz zum Baumwipfelpfad des Naturerlebniszentrums in Prora.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: