StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernBrandenburger stirbt nach Badeunfall in der Ostsee

Trotz Wiederbelebung

Brandenburger stirbt nach Badeunfall in der Ostsee

Sellin / Lesedauer: 1 min

Er wollte nur ein paar Runden um Wasser drehen, dann war er verschwunden. Als die Rettungskräfte den leblosen Körper des 61-jährigen Mannes aus Brandenburg aus dem Wasser zogen, war es bereits zu spät.
Veröffentlicht:23.07.2017, 17:05

Artikel teilen:

Ein 61-jähriger Mann aus Brandenburg ist am Sonntagnachmittag beim Schwimmen in der Ostsee ums Leben gekommen. Am Strand von Sellin auf der Insel Rügen begab er sich ins Wasser und schwamm hinaus. Seine Ehefrau beobachtete ihn eine Zeit lang.

Als sie plötzlich keinen Sichtkontakt mehr zu ihm hatte, verständigte sie umgehend die Rettungsschwimmer der DLRG. Diese begaben sich sofort ins Wasser und suchten den 61-Jährigen. Etwa 30 Minuten später wurde der Mann leblos im Wasser treibend gefunden und geborgen.

Die Rettungskräfte brachten den Mann an Land und begannen umgehend mit der Reanimation. Nachdem er erfolgreich wiederbelebt werden konnte, wurde er mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung ins Klinikum Greifswald geflogen. Dort erlag der 61-Jährige noch am frühen Nachmittag seinen Verletzungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen wird von einem tragischen Badeunfall ausgegangen.