StartseiteRegionalAnklamBrandstifter wütet in Greifswald

Hubschrauber sucht nach Täter

Brandstifter wütet in Greifswald

Greifswald / Lesedauer: 1 min

An zwei Orten in Greifswald wurden in der Nacht zu Freitag Feuer gelegt. Die Polizei suchte vom Hubschrauber aus nach dem Brandstifter.
Veröffentlicht:28.04.2017, 16:15

Artikel teilen:

Die Polizei in Greifswald bittet im Zusammenhang mit einer Brandserie um Hinweise aus der Bevölkerung. Anlass sind zwei weitere Brände in der Nacht zu Freitag, wie die Polizei in Anklam mitteilte. Dabei brannte erst ein Schutthaufen aus alten Holzresten in der Stadt. Eine gute Stunde später stand ein Wohnwagen auf dem Gelände eines Autohandels in Flammen.

Das Feuer bei dem Autohändler griff auf zwei daneben stehende ältere Wagen und eine leere Baracke über. Beide Feuer wurden gelöscht, verletzt wurde niemand. Bei den Autos wird der Schaden auf 5000 Euro geschätzt.

Hubschrauber kreiste über Greifswald

Ein sofort eingesetzter Hubschrauber der Landespolizei suchte etwa eine Stunde ohne Erfolg über Greifswald nach den Tätern. Aus der Luft sollten auch etwaige weitere Feuer schnell erkannt werden. Ein Brandursachenermittler war vor Ort.

In Greifswald und Umgebung kommt es seit mehr als einem Jahr in unregelmäßigen Abständen zu zahlreichen Brandstiftungen, oft auch mehrere Feuer in einer Nacht. Dabei wurden mehrere leerstehende Gewerbebauten und immer wieder auch Fahrzeuge zerstört.

Hinweise an www.polizei.mvnet.de

Dieser Artikel wurde am Freitag, den 28. April 2017, um 16.15 Uhr aktualisiert.