StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernBundespräsident Gauck sagt Besuch in Wismar ab

Wegen Krankheit

Bundespräsident Gauck sagt Besuch in Wismar ab

Wismar / Lesedauer: 1 min

Es war ein Rundgang durch die Innenstadt und Treffen mit holzverarbeitenden Unternehmen geplant.
Veröffentlicht:19.02.2017, 15:19
Artikel teilen:

Bundespräsident Joachim Gauck hat seinen für Montag geplanten Besuch in Wismar wegen einer Erkrankung abgesagt. Das teilte die Pressestelle der Hansestadt am Sonntag mit. Ob die für Dienstag geplante Visite in Stralsund und Greifswald stattfinden kann, blieb zunächst offen.

In Wismar waren ein Rundgang durch die historische Innenstadt, die seit 2002 gemeinsam mit Stralsund auf der Unesco-Welterbeliste steht, sowie ein Besuch in einem holzverarbeitenden Unternehmen geplant.

Sieben Mal hatte Gauck im Lauf seiner fünfjährigen Amtszeit Mecklenburg-Vorpommern offizielle Besuche abgestattet. Die Amtszeit des Bundespräsidenten endet am 17. März. Zum Nachfolger des 77-Jährigen ist der frühere Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) gewählt worden.