StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernDas Ozeaneum gehört zu den Top-Museen Europas

Tolle Würdigung

Das Ozeaneum gehört zu den Top-Museen Europas

Stralsund / Lesedauer: 1 min

Vor einigen Jahren wurde das Ozeaneum bereits als European Museum of the Year geehrt, jetzt gibt es einen neuen Grund zum Feiern.
Veröffentlicht:11.05.2015, 19:47
Artikel teilen:

Das Ozeaneum in Stralsund gehört zu den Top-Museen in Europa. Das Ozeaneum mit seinen Großaquarien erreichte eigenen Angaben zufolge als einziges deutsches Museum und neben fünf weiteren europäischen Einrichtungen die Finalrunde des "Luigi Micheletti Award 2015" im italienischen Brescia. Sieger des diesjährigen Wettbewerbs ist das niederländische Nationaal Archief aus Den Haag. Gewürdigt werden mit dem Preis besonders innovative Museen. Insgesamt hatten sich 18 europäische Museen beworben. Vor fünf Jahren wurde das Ozeaneum bereits als European Museum of the Year geehrt. Die Einrichtung wurde 2014 von 523 000 Gästen besucht.