StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernDie schönste Kuh kommt aus Vorpommern

"Miss Karow" gewählt

Die schönste Kuh kommt aus Vorpommern

Karow / Lesedauer: 1 min

Die neue "Miss Karow" wiegt 700 Kilogramm und hat mit ihrem besonders schönen Euter und einer stattlichen Größe die Jury überzeugt.
Veröffentlicht:15.03.2017, 16:20
Artikel teilen:

Einmal im Jahr führen Rinderhalter aus mehreren Bundesländern in Karow ihre schönsten Kühe vor. "Im Ring" standen 100 Tiere, die aufwendig herausgeputzt wurden. Gesucht wurde die "Miss Karow 2017". Die dreieinhalb Jahre alte "Janine" aus Vorpommern ist am Mittwoch in Karow (Kreis Ludwigslust-Parchim) zur schönsten Kuh gewählt worden. Das Milchrind setzte sich unter 100 Konkurrentinnen im Zuchtverband RinderAllianz in vier Altersklassen durch, wie eine Sprecherin des Verbandes sagte. "Janine" beeindruckte die Jury mit ihrer Größe von 1,54 Metern, dem Körperbau und einem besonders schönen Euter. Die Milchkuh hat bereits zwei Kälber auf die Welt gebracht und stammt aus der Rinderzucht Augustin KG in Neuendorf bei Greifswald. Der Züchter will mit dem Tier nun auch zur "Deutschen Holstein-Schau" im Juni nach Oldenburg (Niedersachsen).