StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernDiebe mit 72 Packungen Kaffee auf frischer Tat ertappt

Versuchter Ladendiebstahl

Diebe mit 72 Packungen Kaffee auf frischer Tat ertappt

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Übermüdet oder einfach nur kriminell? Zwei mutmaßliche Ladendiebe haben Kaffee und Red Bull mitgehen lassen - in riesigen Mengen. Es war nicht ihr erster Diebstahl.
Veröffentlicht:26.06.2017, 09:23
Artikel teilen:

72 Packungen Kaffee und 72 Dosen Red Bull im Gesamtwert von 535 Euro hat ein mutmaßlicher Ladendieb in Schwerin zu stehlen versucht. Der Vorfall ereignete sich am Samstagabend in einem Supermarkt im Schweriner Stadtteil Krebsförden, teilte die Polizei mit.

Der Tatverdächtige packte das Diebesgut demnach in einen Einkaufswagen und schob diesen zum Eingangsbereich, dort kam ein zweiter Tatverdächtiger hinzu und öffnete die Eingangstür von außen. Ein Zeuge habe die Beiden beobachtet und den Marktleiter und die Polizei verständigt. Gemeinsam mit dem Marktleiter habe er die mutmaßlichen Diebe verfolgt. An einem Pkw bemerkten die Tatverdächtigen ihre Verfolger - einer flüchtete, der andere wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten und anschließend vorläufig festgenommen.

Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Beamten weitere 60 Ein-Kilo-Packungen Kaffee und 96 Red-Bull-Dosen im Wert von mehr als 900 Euro. Die Polizeit geht von gewerbsmäßigem Diebstahl aus.