StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernDisco-Kontrolle nach Mitternacht - Hälfte der Gäste zu jung

Kosmos

Disco-Kontrolle nach Mitternacht - Hälfte der Gäste zu jung

Rostock / Lesedauer: 1 min

Kurz nach Mitternacht war Schluss für alle unter 18. In einer gemeinsamen Aktion von Polizei und Jugendamt nahmen die Feierlichkeiten in der Rostocker Südstadt ein jähes Ende.
Veröffentlicht:25.02.2017, 18:18
Artikel teilen:

Bei einer großen Jugendschutzkontrolle in der Diskothek "Kosmos" in der Rostocker Südstadt haben die Beamten fast die Hälfte der rund 100 Gäste ihren Eltern übergeben. 112 Polizeibeamte waren dafür gemeinsam mit Mitarbeitern des Stadt- und des Jugendamtes in der Nacht zu Samstag im Einsatz, wie die Stadtverwaltung auf ihrer Internetseite berichtete.

Die Aktion begann um 0.30 Uhr und dauerte bis etwa 8 Uhr. 46 der nach Mitternacht überprüften Jugendlichen seien unter 18 Jahren gewesen, ein Kind noch nicht einmal 14. "Nach Ermittlung und Feststellung der Personalien wurden die Kinder den jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben beziehungsweise mussten sogar nach Hause begleitet werden", hieß es weiter.

Bei ihrer Kontrolle stellten die Beamten unter anderem auch drei Verstöße gegen das Waffengesetz fest. In drei weiteren Fällen wurden Ermittlungen wegen Beleidigung aufgenommen.