StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernDrei Brandstiftungen innerhalb weniger Minuten

Reetdach in Flammen

Drei Brandstiftungen innerhalb weniger Minuten

Plau am See / Lesedauer: 1 min

In der Innenstadt von Plau am See brannte es in der Nacht zu Dienstag drei Mal. Die Brandstifter benötigten dafür nur wenige Minuten, die Feuerwehr war mehrere Stunden beschäftigt.
Veröffentlicht:27.06.2017, 07:47
Artikel teilen:

Unbekannte haben in der Innenstadt von Plau am See in der Nacht zu Dienstag binnen weniger Minuten drei Feuer gelegt. Die Täter steckten Müllsäcke neben einer Gaststätte in Brand, woraufhin die Flammen auf das mit Reet gedeckte Haus übergriffen. Das Gebäude wurde schwer beschädigt, wie ein Polizeisprecher am Morgen erklärte. Gut 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr bekämpften mehrere Stunden das Feuer.

An einer anderen Stelle brannten ebenfalls Abfallsäcke. Hier entzündeten die Flammen ein am Straßenrand geparktes Auto. Der Wagen wurde zerstört, wie die Polizei mitteilte. An der dritten Stelle der Innenstadt seien Mülltonnen in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde bei den Feuern niemand. Der Gesamtschaden sei bislang noch nicht bekannt, die Kriminalpolizei sucht Zeugen.