StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernErneute Unwetterwarnung für Nordosten

Regen, Gewitter, Wind

Erneute Unwetterwarnung für Nordosten

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

In der Nacht zu Donnerstag kam der Nordosten glimpflich davon, nun aber droht schon wieder ein Unwetter.
Veröffentlicht:29.06.2017, 10:35
Artikel teilen:

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Unwetter im Nordosten. Ab Donnerstagvormittag komme es zu "länger andauernden schauerartigen Regenfällen mit Unwetterpotenzial", so der DWD. Auch Gewitter seien wahrscheinlich und böiger Wind. Bis Freitagabend falle gebietsweise wohl 60 bis 90 Liter Regen pro Quadratmeter. Das schlechte Wetter dehne sich von Brandenburg nordwärts nach Mecklenburg-Vorpommern aus.

Bereits am Mittwoch hatte der DWD vor Unwetter gewarnt. Regen und Gewitter blieben im Nordosten jedoch weitgehend folgenlos.