Exklusiv für Premium-Nutzer

Antrag der CDU und SPD:

Es hat sich ausgebibert

Er wurde gejagt, ausgerottet und wieder angesiedelt. Inzwischen fühlt sich der Biber wieder heimisch im Nordosten. Naturfreunde freut das. Manche Politiker und Landwirte sehen darin aber eine Gefahr für ihre Existenz und die öffentliche Sicherheit.

Am Brebowbach in Wehrland bei Anklam hat der Biber schon einigen Schaden angerichtet.
Friederike Zörner Am Brebowbach in Wehrland bei Anklam hat der Biber schon einigen Schaden angerichtet.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Testen zum Vorteilspreis14,50 Euro für 6 Wochen

nur für kurze Zeit erhältlich, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Weitere Premium-Artikel: