StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernFahrer eines Kleintransporters stirbt bei Unfall

Unfallserie auf MV-Straßen

Fahrer eines Kleintransporters stirbt bei Unfall

Boizenburg / Lesedauer: 1 min

Sturm und Schneefall haben zwar eine Pause, doch auf den Straßen gilt weiterhin: Augen auf! Das zeigen die Unfallberichte aus den vergangenen Stunden.
Veröffentlicht:10.01.2017, 09:04
Artikel teilen:

Bei einer Unfallserie sind seit Montagabend in Mecklenburg-Vorpommern ein Mensch gestorben und mindestens vier weitere verletzt worden. Polizeisprecher in Rostock und Neubrandenburg mahnten Autofahrer in dem Zusammenhang, ihre Geschwindigkeit und Aufmerksamkeit den winterlichen Verhältnissen und der dunklen Jahreszeit besser anzupassen.

So wurde am Morgen auf der Bundesstraße 5 bei Boizenburg (Kreis Ludwigslust-Parchim) ein Fahrer eines Kleintransporters getötet, als sein Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache gegen einen Baum fuhr. Der 54-Jährige starb laut Polizei im Rettungshubschrauber. Die Bundesstraße war an der Unfallstelle für mehr als drei Stunden voll gesperrt.

Ein 35-jähriger Autofahrer verunglückte zuvor auf der Bundesstraße 109 bei Greifswald. Sein Auto prallte erst gegen die rechte Leitplanke, dann gegen eine Ampel. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr aus dem Auto herausgeschnitten und kam ins Krankenhaus.

Mehr als ein Promille und kein Führerschein

Bei Dierhagen (Kreis Vorpommern-Rügen) stießen nach einem Vorfahrtfehler eines 30-jährigen Autofahrers zwei Wagen an einer Kreuzung zusammen. Beide Fahrer wurden verletzt, an den Autos entstand Totalschaden. Beim Unfallverursacher wurde knapp ein Promille Atemalkohol gemessen.

Im wenige Kilometer entfernten Rövershagen bei Rostock wurde am Montagabend eine 18 Jahre alte Fahrradfahrerin schwer verletzt. Ein 45 Jahre alter Autofahrer erfasste die Radlerin auf der Bundesstraße 105, weil er sie nach eigenen Angaben zu spät gesehen habe. Ein Alkoholtest ergab bei dem Autofahrer mehr als ein Promille. Zudem besaß er keinen gültigen Führerschein.