StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernFrau stirbt an unbeschranktem Bahnübergang

Tödlicher Unfall

Frau stirbt an unbeschranktem Bahnübergang

Crivitz / Lesedauer: 1 min

Eine 54-jährige Frau hat zu Fuß einen unbeschrankten Bahnübergang überquert und dabei den herannahenden Zug übersehen. Die Frau starb noch am Unfallort.
Veröffentlicht:26.08.2017, 17:49

Artikel teilen:

Nach ersten Ermittlungen wollte eine 54-jährige Frau zu Fuß die Gleise an einem Bahnübergang auf der Strecke Crivitz-Parchim überqueren. Der Bahnübergang ist nur für Personen gedacht und mit einem sogenannten Umlaufgitter gesichert, Schranken gibt es dort nicht.

Nachdem der Triebfahrzeugführer die Person erkannte, leitete er sofort eine Schnellbremsung ein, konnte aber den Zug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen. Der Zug erfasste die Frau, die noch vor Ort ihren Verletzungen erlag.

Die Strecke wurde unverzüglich gesperrt. Die acht Reisenden im Zug blieben unverletzt. Neben den Kräften der Bundes- und Landespolizei kamen die Notfallmanager der Bahn und des Kriminaldauerdienstes zum Einsatz.