StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernHund beißt kleinem Mädchen ins Gesicht

Hundebiss

Hund beißt kleinem Mädchen ins Gesicht

Schwaan / Lesedauer: 1 min

Ein Bullmastiff riss sich von der Leine los und griff eine 3-Jährige an. Das Mädchen musste mit schweren Wunden ins Krankenhaus.
Veröffentlicht:29.03.2017, 07:51
Artikel teilen:

In Schwaan im Kreis Rostock ist ein Kind von einem Hund angegriffen worden. Am Dienstagnachmittag riss sich das Tier von der Leine los und lief auf das drei Jahre alte Mädchen zu, das im Garten ihrer Eltern spielte.

Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch wurde das Mädchen mit schweren Bisswunden am Ohr und im Gesicht in ein Krankenhaus gebracht. Wie sich der Hund, ein Bullmastiff, losreißen konnte, war zunächst unklar.

Gegen die Verwandten des Hundehalters, die mit dem Hund spazieren waren, wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.