Exklusiv für Premium-Nutzer

Eine Frage, zwei Antworten:

Ist Vorpommern ausländerfeindlich?

Nach der Landtagswahl wurde viel diskutiert, wie dieses Ergebnis zustande kam. Wie ist zu erklären, das in Teilen Mecklenburg-Vorpommerns AfD und NPD viel Zustimmung erhielten? Zwei Meinungen aus der Region:

Gerd Walther von der Linkspartei ist seit dreieinhalb Jahren Bürgermeister von Ueckermünde. Er sagt: Nein, Vorpommern ist nicht per se ausländerfeindlich.
Marlis Tautz Gerd Walther von der Linkspartei ist seit dreieinhalb Jahren Bürgermeister von Ueckermünde. Er sagt: Nein, Vorpommern ist nicht per se ausländerfeindlich.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat"

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Testen zum Vorteilspreis14,50 Euro für 6 Wochen

nur für kurze Zeit erhältlich, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Weitere Premium-Artikel: