StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernKassiererin wollte Räuber nicht bedienen

Täter im Alkoholrausch

Kassiererin wollte Räuber nicht bedienen

Stralsund / Lesedauer: 1 min

Ein betrunkener Mann wollte in Stralsund eine Drogerie überfallen, doch die Kassiererin nahm ihn offensichtlich nicht so richtig für voll.
Veröffentlicht:24.02.2017, 08:11

Artikel teilen:

Ein betrunkener Mann versuchte in Stralsund, eine Drogerie auszurauben. „Das ist ein Überfall, ich habe eine Waffe unter meiner Jacke”, rief der 34-Jährige, als er die Filiale betrat, wie die Polizei meldet. Der Mann forderte nacheinander nach Geld, Zigaretten und Essen, doch die Mitarbeiterin weigerte sich, diesen Forderungen zu folgen.

Der Mann steckte sich danach mehrere Flaschen Parfüm ein und verließ die Filiale. Seine Flucht war aber nur von kurzer Dauer, denn wenig später konnten ihn Polizisten stellen. Sein Diebesgut hatte er da noch bei sich. Die Beamten stellten bei dem Räuber einen Atemalkoholwert von 1,5 Promille festgestellt. Ob er auch für andere Straftaten in Frage kommt, prüfe nun die Kriminalpolizei, heißt es.