Exklusiv für Premium-Nutzer

Masse statt Klasse?:

Land senkt Standards bei Polizeiausbildung

Jährlich bewerben sich zehn Mal mehr junge Menschen für eine Stelle bei der Landespolizei als es Plätze gibt. Trotzdem werden nicht ausreichend geeignete Kandidaten gefunden. Mit einer äußerst fragwürdigen Methode soll das nun geändert werden.

Viele Polizisten gehen in den Ruhestand, weswegen mehr junge Leute ausgebildet werden müssen und der Mindestnotenschnitt gelockert wurde.
Bernd Wüstneck Viele Polizisten gehen in den Ruhestand, weswegen mehr junge Leute ausgebildet werden müssen und der Mindestnotenschnitt gelockert wurde.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen7,50 Euro für 3 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: