StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernLaster mit 700 Ferkeln umgekippt

Vollsperrung der A 14

Laster mit 700 Ferkeln umgekippt

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Der Unfall ereignete sich am späten Dienstagvormittag, die A 14 bei Schwerin ist voll gesperrt. Die Tiere befinden sich noch im verunglückten Lkw.
Veröffentlicht:27.06.2017, 12:13
Artikel teilen:

Ein mit 700 Ferkeln beladener Laster ist auf der A 14 auf die Seite gekippt. Der Unfall ereignete sich am späten Dienstagvormittag auf Höhe des Autobahnkreuzes Schwerin, teilte die Polizei mit. Der Fahrer des Unglückslasters erlitt demnach Gesichtsverletzungen und kam in ein Krankenhaus. Die Ferkel befinden sich allesamt noch im Unglückslaster, die Polizei hat einen Veterinär hinzugezogen. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar.

Vollsperrung in beide Richtungen geplant

Nach dem Unglück wurde die A 14 in Richtung Berlin voll gesperrt, ebenso die Zufahrt von der A 24 auf die A 14 in Richtung Wismar. "Voraussichtlich am frühen Nachmittag werden sämtliche Fahrbahnen beider Autobahnen in alle Richtungen gesperrt", sagte ein Polizeisprecher am Mittag. Grund: Die jungen Schweine sollen in ein Ersatzfahrzeug verladen werden. Ob bereits Ferkel verendet sind, blieb zunächst unklar.

Zuletzt ist vor gut einem Monat bei Cölpin ein Laster mit Schweinen umgekippt. Mehr als 80 Schweine mussten geborgen werden, drei wurden getötet.