StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernMann stürzt von Kreidefelsen und stirbt

Urlauber aus Niedersachsen

Mann stürzt von Kreidefelsen und stirbt

Sassnitz / Lesedauer: 1 min

Der Mann war mit seiner Frau an der Rügener Kreideküste spazieren und kam dort offenbar zu nah an die Felskante.
Veröffentlicht:04.09.2017, 16:35
Artikel teilen:

Erneut ist an der Steilküste im Nordosten der Ostsee-Insel Rügen ein Urlauber in den Tod gestürzt. Bei dem Opfer handelt es sich um einen 57-jährigen Mann aus Salzgitter (Niedersachsen), wie die Polizei am Montag mitteilte.

Er sei gegen Mittag mit seiner Ehefrau am Hochufer der Kreideküste spazieren gegangen. Dabei sei er offenbar zu nah an die Felskante geraten, habe den Halt verloren und dann in die Tiefe gestürzt. Die Polizei warnte erneut ausdrücklich davor, die ausgewiesenen Wanderwege in dem Gebiet zu verlassen.

Erst im April war eine 20-jährige Urlauberin aus Hamburg ebenfalls an der Stelle abgestürzt und gestorben.