StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernMann bleibt in schmalem Kellerschacht stecken

Polizei alarmiert

Mann bleibt in schmalem Kellerschacht stecken

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Auf der Suche nach seinem Haustürschlüssel hat sich ein Mann in Schwerin in eine eher missliche Lage gebracht. Zum Glück sind Nachbarn auf ihn aufmerksam geworden.
Veröffentlicht:25.02.2017, 11:50
Artikel teilen:

Bei dem Versuch seinen fallengelassenen Haustürschlüssel zu bergen ist ein Mann am späten Freitagabend in einem etwa ein Meter tiefen Kellerschacht stecken geblieben. Das Unglück passierte vor seiner eigenen Wohnung in Schwerin, wie er der Polizei berichtete.

Der 39-Jährige habe zuvor das Gitter von dem Schacht entfernt und sei hinabgestiegen. Das Problem: "Er steckte in dem schmalen Schacht derartig fest, dass kein Vor und Zurück mehr möglich war", hieß es. Nachbarn alarmierten die Polizei. Nur nach und nach sei es den Rettungskräften gelungen, ihn wieder zu befreien - etwa eine halbe Stunde habe es gedauert. Der Mann sei unverletzt geblieben, aber vorsichtshalber in eine Klinik gebracht worden.