StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernZug fährt mit Kindern los, Eltern bleiben draußen

Schreck beim Umsteigen

Zug fährt mit Kindern los, Eltern bleiben draußen

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Wahrgewordene Horrorvorstellung: Plötzlich schlossen die Türen, die Kinder fuhren mit, die Eltern blieben zurück.
Veröffentlicht:29.06.2017, 10:09

Artikel teilen:

Während einer Bahnreise ist eine Familie in Schwerin auseinandergerissen worden: Der Zug fuhr mit den beiden kleinen Kindern ab, aber ohne deren Eltern. Erst in Bad Kleinen wurde die Familie wiedervereint, wie die Polizei mitteilte. Das unglückliche Versehen habe sich am frühen Mittwochabend ereignet.

Mit seinen beiden fünf- und dreijährigen Kindern war das Ehepaar aus Schleswig-Holstein demnach unterwegs nach Greifswald, in Schwerin mussten sie umsteigen. Die Kinder stiegen zuerst in den wartenden Intercity, die Eltern wollten das Gepäck verladen - da schlossen sich plötzlich die Türen und der Zug fuhr ab. Mit den Kindern, ohne die Eltern. "Die zur Unterstützung alarmierten Beamten des Bundespolizeireviers Schwerin nahmen unverzüglich Kontakt mit dem Zugpersonal auf und erkundigten sich nach den Kindern", erklärte ein Sprecher. "Diese befanden sich bitterlich weinend in der Obhut des Zugpersonals."

Die Beamten fuhren die Eltern daraufhin zum nächsten Halt nach Bad Kleinen, der Zug wartete dort auf sie. "Überglücklich" habe das Ehepaar wenig später seine Kinder in die Arme geschlossen, so die Polizei. "Für die verspätete Weiterfahrt des IC zeigten sich die Reisenden unter diesen Umständen mehr als verständnisvoll."