StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernOberbürgermeister zum Spaßvogel gekürt

Zwölf Prinzenpaare in Neubrandenburg

Oberbürgermeister zum Spaßvogel gekürt

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Was für ein Abend: Ein Stadtoberhaupt kriegt seine erste Auszeichnung ausgerechnet von den Narren. Ein kleines Dorf kommt groß raus und ein Karnevalspräsident auch.
Veröffentlicht:27.11.2016, 10:53

Artikel teilen:

Die Prinzenpaargala des Karneval-Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern am Samstag im HKB war ein Abend voller Überraschungen.

Neubrandenburgs Oberbürgermeister Silvio Witt war als Jurymitglied berufen, um mit weiteren Mitstreitern unter zwölf Prinzenpaaren von verschiedenen Karnevalsvereinen des Landes das Landesprinzenpaar zu wählen. Was er nicht ahnte: Der Landesverband zeichnete den früheren Kabarettisten mit dem diesjährigen Spaßvogelorden aus – eine Ehrung, die der OB gern annahm, es sei seine erste Auszeichnung nach zwei Jahren Amtszeit.

Tepper mit Verdienstorden des Bundesverbandes deutscher Karneval geehrt

Manfred Tepper, Chef des gastgebenden Vereins KC Tollensia, der gerade 50-jähriges Jubiläum feiert, wurde gleich zweimal überrascht: Nach der Goldenen Gans des Friedländer Karnevalvereins bekam er vom Vorsitzenden des Landesverbandes die höchste närrische Auszeichnung Deutschlands: den Verdienstorden des Bundesverbandes deutscher Karneval in Gold mit Brillanten.

Schließlich blieb auch der Hauptpreis des Abends in der Region: Prinzessin Antje und Prinz Renato vom Holzendorfer Karnevalverein wurden zum Landesprinzenpaar gekürt und vertreten die Karnevalisten des Landes nun bei vielen Terminen – unter anderem beim Empfang im Kanzleramt. ab