StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernPer Haftbefehl gesucht und wegen Ruhestörung erwischt

Nachbarschaftsstreit

Per Haftbefehl gesucht und wegen Ruhestörung erwischt

Selpin / Lesedauer: 1 min

Ein 21-Jähriger hat in Selpin den Fernseher zu laut aufgedreht. Das hat seinen Nachbarn gestört, es kam zum Streit und zu Handgreiflichkeiten. Für den jungen Mann nahm der Abend ein teures Ende.
Veröffentlicht:09.12.2016, 08:45
Artikel teilen:

Ruhestörender Lärm hat einem Verursacher in Selpin (Landkreis Rostock) einen Schlag ins Gesicht und einen Polizeieinsatz mit Folgen eingebracht. Der 21-Jährige soll am Donnerstagabend seine TV-Anlage so laut aufgedreht haben, dass sich ein Nachbar in dem Mehrfamilienhaus beschwerte, sagte ein Polizeisprecher am Freitag in Rostock. Als dann auch keine Ruhe einkehrte, dreht der Nachbar die Sicherung für die Wohnung des Lärmenden heraus. Danach beschwerte sich der 21-Jährige und erhielt prompt einen Hieb ins Gesicht.

Als die Polizisten dann kamen, stellte sich heraus, dass gegen den 21-Jährigen auch ein Haftbefehl wegen nicht bezahlter Geldbußen vorlag. Der Mann konnte die Geldbußen bezahlen und musste nicht in Haft. Der in seiner Ruhe gestörte und etwas ältere Nachbar sei nicht angetroffen worden. Die Kriminalpolizei ermittle in dem Fall weiter.