StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernSattelzug voller Feuerwerkskörper gestohlen

200 000 Euro Schaden

Sattelzug voller Feuerwerkskörper gestohlen

Neustadt-Glewe / Lesedauer: 1 min

Diebe haben einer Firma im Kreis Ludwigslust-Parchim erheblichen Schaden zugefügt. Ein Fahrzeug haben sie gestohlen, bei einem zweiten Lastwagen haben sie es versucht. Nun wird nach den Tätern gesucht.
Veröffentlicht:05.12.2016, 07:46
Artikel teilen:

Einbrecher haben einen Sattelschlepper samt Anhänger vom Gelände einer Transportfirma gestohlen und einen Schaden von rund 200 000 Euro angerichtet. Das in Neustadt-Glewe (Landkreis Ludwigslust-Parchim) entwendete Fahrzeug hatte Tischfeuerwerkskörper geladen, wie die Polizei mitteilte. Mit dem Versuch, einen zweiten Lastwagen zu klauen, scheiterten die Einbrecher in der Nacht zum Sonntag. Der gestohlene Lkw der LSN GmbH Neustadt-Glewe sei um 2.38 Uhr geortet worden, wie es auf die A24 fuhr und zuletzt um 6.37 Uhr, wie es in Pomellen die Grenze passierte, so Geschäftsführer Dirk Dobbertin.

Nun wird nach den Täter gefahndet. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Angaben zum Verbleib des beschriebenen Sattelzuges machen? Hinweise nimmt das Polizeihauptrevier Ludwigslust unter 03874 4110 und die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Die Polizei sucht auch zwei grau-blaue Betonmischfahrzeuge, die am frühen Montagmorgen in Zarrentin entwendet wurden. Es sei bereits der dritte Einbruch in zwei Monaten gewesen, sagte ein Firmensprecher. In einem Fall sei ein Fahrzeug später in einer Halle bei Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) gefunden worden. Ein Beton-Fahrmischer koste rund 100 000 Euro. Alle drei Diebstähle ereigneten sich entlang der Autobahn 24.