StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernSchlägerei unter Jugendlichen in Bützow

Stress im Freizeitzentrum

Schlägerei unter Jugendlichen in Bützow

Butzow / Lesedauer: 1 min

Erst wurde ganz friedlich Fußball gespielt. Doch dabei blieb es nicht, als zwei Jugendgruppen am Sonntag aufeinandertrafen.
Veröffentlicht:27.02.2017, 08:22
Artikel teilen:

Eine Auseinandersetzung zweier Jugendgruppen hat die Polizei am Sonntagnachmittag auf den Plan gerufen. Fünf deutsche und vier syrische Jugendliche waren im örtlichen Freizeitzentrum aneinandergeraten.

Erste Befragungen vor Ort ergaben laut Polizei, dass die syrischen Jugendlichen gerade Fußball gespielt hatten, als die deutschen Jugendlichen hinzukamen. Es kam dann zunächst zu wechselseitigen Provokationen und schließlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung beider Gruppen.

Drei Strafanzeigen wegen Körperverletzung

Im Zuge dessen wurde einem 14-Jährigen deutschen Jugendlichen mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Ein 15-Jähriger syrischer Jugendlicher wurde gewürgt. Beide Jugendlichen wurden dabei lediglich leicht verletzt. Ein weiterer Jugendlicher gab an, mit einem Gürtel geschlagen worden zu sein. Er wurde dadurch jedoch nicht
verletzt.

Von allen vor Ort befindlichen Personen wurden die Personalien festgestellt und erste Befragungen zum Tatgeschehen durchgeführt. Im Anschluss wurden die Jugendlichen aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen und teilweise an ihre Eltern übergeben. Gegen drei beteiligte Jugendliche wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung aufgenommen. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen zum Tatgeschehen.