StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernSchnapslaster mit betrunkenem Fahrer umgekippt

Unfall auf der Autobahn

Schnapslaster mit betrunkenem Fahrer umgekippt

Wöbbelin / Lesedauer: 1 min

Der Mann lenkte den Lastwagen mit deutlich mehr als zwei Promille über die Autobahn. Als Unfallursache kommt aber auch noch etwas anderes infrage.
Veröffentlicht:22.06.2017, 17:07
Artikel teilen:

Ein mit Wodka und Whisky beladener Lastwagen mit einem betrunkenen Fahrer am Steuer ist am Donnerstag auf der A24 bei Wöbbelin (Landkreis Ludwigslust-Parchim) umgekippt und im Straßengraben gelandet. Vorbeikommende Autofahrer halfen dem 55-jährigen Mann aus der Fahrerkabine, wie die Polizeiinspektion Ludwigslust mitteilte. Ein Atemalkoholtest ergab 2,25 Promille. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Offen sei noch, ob der Lastwagen von einer Gewitter-Böe erfasst wurde oder ob ausschließlich Alkohol am Steuer als Unfallursache in Frage kommt, hieß es.