Wetter in MV:

Schneeschicht zum Ferienbeginn

Wer mit den Ferienkindern nochmal eine ordentliche Schneeballschlacht veranstalten möchte, sollte nicht zu lange warten. Denn wer weiß, wie lange der Schnee liegen bleibt.

Sebastian Langer Noch lassen Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt den Schnee in Ruhe. Doch wie lange noch?

Pünktlich zu den Winterferien sind Teile Mecklenburg-Vorpommerns über Nacht mit einer Schneeschicht bedeckt worden. Heute versteckt sich die Sonne nur gelegentlich hinter den Wolken. In einigen Gebieten kann es dabei durchaus nochmal zu Schneeschauern kommen.

Die Frage ist nur: Wie lange bleibt die weiße Pracht bestehen? Am Sonnabend werden im Tagesverlauf null bis drei Grad Celsius erreicht, nachts soll es auf bis minus zwei Grad abkühlen. Auch am Sonntag laviert die Skala um den Nullpunkt herum, mit gefrierendem Schneematsch auf den Straßen muss gerechnet werden. Es bleibt heiter bis bewölkt. Für die nächsten Tage haben die Meteorologen wechselhaftes Wetter vorausgesagt, was den Fischfang erschweren könnte..

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung