StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernSchulbusfahrer betrunken unterwegs

Unfall in Wismar

Schulbusfahrer betrunken unterwegs

Wismar / Lesedauer: 1 min

Nicht nur sein Bus war aufgetankt, sondern auch der Fahrer. Mit 1,8 Promille setzte sich dieser hinters Steuer, um Kinder von der Schule nach Hause zu bringen.
Veröffentlicht:30.03.2017, 12:24
Artikel teilen:

Kinder in Wismar sollen von einem Fahrer mit mehr als 1,8 Promille Atemalkohol von der Schule nach Hause gefahren worden sein. Zuvor hatte der Mann bereits mit dem Kleinbus eine Leitplanke an der Umgehungsstraße der Hansestadt touchiert und das Auto dabei erheblich beschädigt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Passanten hätten das Auto und den offensichtlich angetrunkenen Fahrer der Polizei gemeldet. Der 55-Jährige habe den Unfall und die anschließende Schülerfahrt zugegeben. Ein Atemalkoholtest habe über 1,8 Promille ergeben. Die Polizei zog den Führerschein vorsorglich ein.