StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernTödlicher Unfall auf Bahngleisen

Massive Zugverspätungen

Tödlicher Unfall auf Bahngleisen

Boizenburg / Lesedauer: 1 min

In Boizenburg/Elbe wurde ein 37-Jähriger von einem ICE erfasst. Der Mann überlebte den Unfall nicht.
Veröffentlicht:25.03.2017, 12:18

Artikel teilen:

Zu einem tödlichen Unfall kam es am Freitagabend gegen 22 Uhr am Bahnhof in Boizenburg an der Elbe. Ein 37-jähriger Mann überquerte am Bahnhof unerlaubt die Gleise an der Schnellfahrstrecke. Einen herannahenden ICE aus München über Berlin nach Hamburg nahm er nicht wahr und wurde von diesem erfasst. Der Zug erst rund einen Kilometer weiter zum Stehen.

Die Strecke wurde ab 22 Uhr voll gesperrt. Es kam zu massiven Zugverspätungen. Der nachfolgende Zugverkehr wird über die Bahnhöfe Hamburg-Harburg und Stendal umgeleitet. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.