StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernTragödie in Rostock: Mütter finden Söhne tot auf

Kripo ermittelt

Tragödie in Rostock: Mütter finden Söhne tot auf

Rostock / Lesedauer: 1 min

Nach dem Fund zweier Leichen steht die Polizei in Rostock vor einem Rätsel.
Veröffentlicht:07.12.2016, 17:48
Artikel teilen:

In Rostock sind am Mittwoch zwei junge Männer tot von ihren Müttern gefunden worden. Ein 16-Jähriger lag nach Angaben der Polizei im Stadtteil Brinckmansdorf am Morgen leblos in seinem Bett in der Wohnung der Eltern, wie die Polizei mitteilte. Im Stadtteil Lichtenhagen fand eine Frau ihren 25-jährigen Sohn leblos in seiner eigenen Wohnung. Der Notarzt habe in beiden Fällen nur noch den Tod feststellen können. Die Todesursachen sind noch unbekannt. Sie sollen durch eine Obduktion geklärt werden, die von der Staatsanwaltschaft Rostock beantragt wurde.

Nach Angaben der Polizei kann derzeit noch nicht gesagt werden, ob es sich um Suizide handelt, ob zwischen den Taten möglicherweise ein Zusammenhang bestehe oder ob ein Fremdverschulden in Frage komme. Das Kriminalkommissariat Rostock ermittelt.