Polizei sucht Zeugen:

Unbekannter Mann verfolgt Zehnjährige

Ein Mann hat scheinbar versucht, ein Mädchen dazu zu überreden, in sein Auto einzusteigen. Erst als sie weglief und eine größere Gruppe von Kindern entgegen kam, ließ ihr Verfolger von ihr ab.

Ein Unbekannter soll in Grimmen versucht haben, ein Mädchen in sein Fahrzeug zu locken, so die Polizei.
Jens Wolf Ein Unbekannter soll in Grimmen versucht haben, ein Mädchen in sein Fahrzeug zu locken, so die Polizei.

Ein Mann hat am Mittwoch in Grimmen (Kreis Vorpommern-Rügen) offensichtlich versucht, eine Zehnjährige in seine Gewalt zu bringen. Wie die Polizei in der Nacht zu Donnerstag mitteilte, wollte er das Mädchen zunächst zum Einsteigen in sein Auto überreden. Als die Zehnjährige davonlief, folgte ihr der Mann und ließ erst von ihr ab, als ihm eine größere Gruppe von Kindern entgegenkam. Daraufhin sei er zu seinem Auto zurückgekehrt und davongefahren. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Der :ann wurde laut Polizei so beschrieben:

  • 20 bis 30 Jahre alt :           
  • 180 - 185 Zentimeter groß
  • muskulöse Gestalt
  • dunkle, sportliche Kleidung
  • auffällige Tätowierungen an den Unterarmen