Nach Fahrrad-Crash:

Unfallgegner zeigt Backhaus an

Steckt hinter dem Fahrradunfall von Till Backhaus (SPD) möglicherweise mehr als nur eine vergleichsweise harmlose Karambolage?

Mecklenburg-Vorpommerns Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD).
Maurizio Gambarini Mecklenburg-Vorpommerns Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD).

Aus Regierungskreisen wurde jetzt bestätigt, dass gegen den Agrarminister eine Anzeige vorliegt. Zu Hintergründen wollte sich ein Sprecher nicht näher äußern. Der Autofahrer, der Backhaus am Sonntag in Elmenhorst angefahren haben soll, hat Anzeige erstattet. Angeblich sei es sogar zu Handgreiflichkeiten gekommen.

Backhaus sagte alle Termine ab. Die Knieverletzung sei schwerwiegender als bislang angenommen, teilte eine Sprecherin mit. Backhaus sei bis Sonntag krankgeschrieben. Am Montag hatte er noch an einem Treffen der ostdeutschen Agrarminister in Berlin teilgenommen.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung