:

Weihnachtsmärkte in MV beginnen bald

Zu mehr als 40 Weihnachtsmärkten in Mecklenburg-Vorpommern erwarten die Veranstalter in diesem Jahr rund 2,5 Millionen Besucher.

Die Schweriner sind nicht nur die ersten, die ihren Markt öffnen, sondern auch die letzten, die schließen
Jens Büttner Die Schweriner sind nicht nur die ersten, die ihren Markt öffnen, sondern auch die letzten, die schließen

Wie der Landestourismusverband am Montag mitteilte, bietet Rostock den größten Weihnachtsmarkt in Norddeutschland. Zur offiziellen Eröffnung werde am 30. November der Weihnachtsmann mit dem Gaffelschoner "Albert Johannes" über die Ostsee anreisen. Der Rostocker Weihnachtsmarkt, der mehr als drei Kilometer lang ist, beginnt aber bereits zwei Tage vorher. Noch früher, am 25. November, startet der Schweriner Weihnachtsmarkt und er dauert auch am längsten - bis zum 30. Dezember. In Stralsund findet der Adventsmarkt im historischen Gewölbe unter dem Rathaus statt, in Ludwigslust vor dem barocken Schloss.

Weiterführende Links