StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernZahl der Grippe-Fälle in MV steigt

Gegen Bundestrend

Zahl der Grippe-Fälle in MV steigt

Rostock / Lesedauer: 1 min

Bundesweit nehmen die Grippe-Fälle ab. Nur nicht in Mecklenburg-Vorpommern. Dort nehmen Sie zu – im Vergleich zum Vorjahr sogar um ein Vielfaches.
Veröffentlicht:23.02.2017, 10:45
Artikel teilen:

Die Zahl der Grippefälle in Mecklenburg-Vorpommern steigt gegen den Bundestrend weiter an. In der vergangenen Woche wurden landesweit 488 neue Grippefälle gemeldet, wie das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lagus) am Donnerstag mitteilte. In der Vorwoche waren es demnach 407 gewesen. Seit Beginn der Grippewelle im Oktober 2016 seien insgesamt 2272 Influenza-Fälle registriert worden, in der Vorsaison waren es zum gleichen Zeitpunkt 551.

Dagegen scheint bundesweit die schlimmste Phase der Grippesaison überstanden zu sein. In der vergangenen Woche waren rund 14 900 Influenza-Fälle bestätigt worden, nach mehr als 17 000 in der Woche davor.