StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernZwei Tote bei Feuer in Einfamilienhaus

Frau und Mann tot geborgen

Zwei Tote bei Feuer in Einfamilienhaus

Groß Laasch / Lesedauer: 1 min

Das Feuer brach mitten in der Nacht aus. Bei einem Hausbrand in Groß Laasch kam für zwei Menschen jede Hilfe zu spät. Experten versuchen nun die Brandursache zu klären.
Veröffentlicht:18.02.2017, 11:01
Artikel teilen:

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Groß Laasch (Landkreis Ludwigslust-Parchim) in der Nacht zum Samstag sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Die beiden Bewohner – ein 77 Jahre alter Mann und eine 73 Jahre alte Frau – konnten nur noch tot aus dem Gebäude geborgen werden, wie die Polizei mitteilte.

Das Obergeschoss des Hauses brannte vollständig aus. Die Ursache für das gegen 1 Uhr ausgebrochene Feuer stand zunächst nicht fest. Ein Experte für Brandursachen sollte noch im Laufe des Tages mit Ermittlungen am Haus beginnen, sagte der Polizeisprecher. Die Leichen der beiden Hausbewohner werden in die Rechtsmedizin gebracht und im Laufe des Montags obduziert.