In Fotofalle getappt:

Zwei weitere Wolfswelpen in MV gesichtet

Die Wölfe fühlen sich offensichtlich wohl in MV. Die zwei Paare haben mehr Nachwuchs bekommen, als ursprünglich angenommen wurde.

Der Wolf breitet sich weiter in Deutschland aus.
Ingo Wagner Der Wolf breitet sich weiter in Deutschland aus.

Die Zahl der Wolfswelpen in Mecklenburg-Vorpommern wurde nach oben korrigiert. Während man im Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz vergangene Woche noch von neun Wolfswelpen ausging, ist jetzt klar, dass es mindestens elf sind.

Norman Stier, der in Mecklenburg-Vorpommern das Wolfsmonitoring koordiniert, konnte mit Hilfe einer Wildkamera sechs, statt vier Welpen in der Lübtheener Heide feststellen. Das bestätigte der Pressesprecher des Ministeriums, Constantin Marquardt. In der Ueckermünder Heide konnten bisher fünf Welpen nachgewiesen werden. Diese Wurfgrößen sind als Minimum einzuordnen. Es könnten auch noch mehr Welpen sein.