StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizMusikschule öffnet den Adventskalender

Weihnachtliche Klänge

Musikschule öffnet den Adventskalender

Malchin / Lesedauer: 2 min

24 musikalische Türchen präsentieren die Schüler bei ihrem Konzert am kommenden Sonnabend in Malchin. Die Stücke kann man auch gleich als CD mitnehmen.
Veröffentlicht:25.11.2013, 20:26

Artikel teilen:

Die ersten weihnachtlichen Klänge waren schon kurz nach den Sommerferien in der Musikschule zu hören. Mit intensiven Proben haben die kleineren Musikschüler für den kommenden Sonnabend das Weihnachtskonzert vorbereitet. In diesem Jahr ist ein „Musikalischer Adventskalender“ geplant. Und ein solcher Kalender bereitet noch mehr Freude, wenn er zum ersten Advent geöffnet werden kann. Schließlich verbirgt sich hinter jeder der 24 Türchen ein musikalisches Ereignis, was die Wartezeit bis zum Fest verkürzen soll. In diesem Programm zeigt sich die ganze Breitenarbeit der Regionalmusikschule: Von den Kleinen der Musikalischen Früherziehung, der Musikalischen Grundausbildung zu den Größeren aus den Ensembles der Musikschule bis zu den Tänzern - alle sind dabei.

Eine weitere Besonderheit hat die Musikschule noch in petto: Bei dem Konzert kann man den „Musikalischen Adventskalender“ auch gleich für fünf Euro mitnehmen. In den vergangenen Monaten haben die Schüler gemeinsam mit ihren Lehrern alle Stücke des Konzertes eingespielt (der Nordkurier berichtete), damit man zu Hause an jedem Tag einen CD-Titel öffnen und sich anhören kann. Damit ist die CD ein ideales Vorweihnachtsgeschenk pünktlich zum ersten Advent.

Der „Musikalische Adventskalender“ wird am Sonnabend, 30. November, um 15 Uhr in Malchin in der Turnhalle am Zachow aufgeführt.