StartseiteRegionalMecklenburgische Schweiz1800 Biker bei der großen Ausfahrt dabei

Kleiner Unfall und Hagelschauer

1800 Biker bei der großen Ausfahrt dabei

Malchin/Demmin / Lesedauer: 1 min

Zur großen Ausfahrt des Malchiner Motorrad-Treffens kamen genauso viele Biker wie im vergangenen Jahr. Die Polizei zog schon mal eine erste Bilanz.
Veröffentlicht:29.04.2017, 18:14

Artikel teilen:

Das war wohl die ruhigste Biker-Ausfahrt aller Zeiten. So schätzte die Malchiner Polizei am Sonnabend nach der großen Rundfahrt mit etwa 1800 Motorradfahrern ein. Damit sind etwa so viele Biker dabei gewesen wie im vergangenen Jahr. Nur ein kleiner Unfall soll sich in Demmin zugetragen haben. Dabei habe ein Motorradfahrer, der offenbar gar nicht zu Ausfahrt gehörte, zu stark Gas gegeben, als er von der Tankstelle an der B 194 kam, und sei ausgerutscht. Der Biker sei aber gleich wieder aufgestanden, berichten andere Fahrer.

Das Paar der Bikerhochzeit, Lena und David Dähn, waren glücklich, dass bei ihrer ersten kleinen „Hochzeitsreise” alles so gut geklappt hatte. Sie waren aber auch durchgefroren. Denn es sei kalt gewesen und bei Demmin sei sogar ein Hagelschauer auf die Biker niedergeprasselt.