StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizGabelstapler überrollt Arbeiter in Darguner Brauerei

Arbeitsunfall

Gabelstapler überrollt Arbeiter in Darguner Brauerei

Dargun / Lesedauer: 1 min

Ein Gabelstapler-Fahrer hat in der Darguner Brauerei am Mittwoch einen Kollegen übersehen und ihn überrollt. Der 53-Jährige musste mit einem Hubschrauber in die Uniklinik nach Rostock geflogen werden.
Veröffentlicht:13.12.2017, 12:28

Artikel teilen:

Bei einem Arbeitsunfall ist am Mittwoch in Dargun ein 53-jähriger Mann schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat gegen 9.55 Uhr in einer Lagerhalle der Brauerei in der Demminer Straße ein 33-jähriger Gabelstapler-Fahrer seinen Kollegen im Mittelgang übersehen.

Mit einem Hinterrad der Arbeitsmaschine überfuhr er die beiden Unterschenkel des 53-Jährigen und quetschte diese stark ein, so die Polizei. Mit einem Hubschrauber der Bundespolizei kam der Verletzte in die Uniklinik nach Rostock. Jetzt ermittelt vor Ort das Amt für Gesundheit und Soziales in Mecklenburg-Vorpommern, hieß es weiter.