StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizAlarm-Serie in Neukalener Bank

Ursache unklar

Alarm-Serie in Neukalener Bank

Neukalen / Lesedauer: 1 min

Zu nachtschlafender Zeit gingen Wachschutz und Polizei in Neukalen innerhalb von vier Stunden dreimal auf Verbrecherjagd. Die Alarmanlage der dortigen Bankfiliale hatte ausgelöst.
Veröffentlicht:28.02.2017, 18:59

Artikel teilen:

Gleich drei Mal ist die Malchiner Polizei zu vermeintlichen Bankeinbrüchen nach Neukalen gerufen worden. Wie es aus dem Revier erst am Dienstagabend hieß, herrschte am frühen Dienstagmorgen Hochbetrieb in der Neukalener Raiffeisenbank-Filiale. Der Wachschutz sei jedes Mal durch eine Überwachungsanlage alarmiert worden. Und auch die Polizei sei verständigt worden. Um 0.10 Uhr, 2.05 Uhr und 4.10 Uhr. Doch jedes Mal habe sich der Ruf als falscher Alarm herausgestellt. Die Beamten konnten wieder umkehren. Was die Ursache für die Fehlalarme war, konnte die Polizei nicht sagen.