StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizAngetrunkener ballert im Stadtpark umher

Schüsse in Teterow

Angetrunkener ballert im Stadtpark umher

Teterow / Lesedauer: 1 min

Im Teterower Stadtpark schoss ein Mann mit einer Luftdruckpistole auf Gegenstände. Den erforderlichen Waffenschein konnte er nicht vorweisen, dafür einen ansehnlichen Promillewert.
Veröffentlicht:21.05.2017, 11:40

Artikel teilen:

Im Stadtpark in Teterow wurde geschossen. Wie die Polizei am Sonntag berichtete, saß am Sonnabendabend gegen 18 Uhr auf der Wiese neben dem dortigen Einkaufsmarkt ein Mann, der mit einer Luftdruckpistole auf Gegenstände zielte und abdrückte. Ein Passant alarmierte deshalb die Polizei.

Die Beamten nahmen dem Schützen die Waffe ab. Wie sich herausstellte, hatte der Mann getrunken. 1,01 Promille betrug der Atemalkoholwert, so die Polizei. Die amtliche Erlaubnis, die man zum Führen einer solchen Waffe in der Öffentlichkeit brauche, besitze der Mann nicht, hieß es weiter. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.