StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizAuto kracht in totes Wildschwein

Auf dem Dach gelandet

Auto kracht in totes Wildschwein

Butzow / Lesedauer: 1 min

In der Dunkelheit wurde nahe Bützow ein Autofahrer von einem bereits überfahrenen Wildschwein böse überrascht. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Sein Pkw überschlug sich.
Veröffentlicht:11.12.2016, 11:03

Artikel teilen:

Ein 20-jähriger Autofahrer hat am Sonnabend bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Bützow in doppelter Hinsicht ganz viel „Schwein” gehabt. Der junge Mann war mit seinem Auto über ein totes Wildschwein auf der Straße gefahren. Der Pkw überschlug sich. Der junge Mann am Steuer kam aber ohne größere Blessuren davon. Er erlitt einen Schock und kam ins Krankenhaus.

Zu dem Unglück war es nach Angaben der Polizei um kurz nach 20 Uhr gekommen. Der 20-Jährige war mit seinem Auto auf der L 11 unterwegs. Das wuchtige Tier war von einem fahrenden Fahrzeug kurz zuvor erfasst und getötet worden. Der 20-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, sodass es zu dem Unfall kam. Sein Pkw landete in der Folge auf dem Dach im Straßengraben.