StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizBaggerschaufel in Stavenhagen gestohlen

Technik weg

Baggerschaufel in Stavenhagen gestohlen

Stavenhagen / Lesedauer: 1 min

Die Einbrecher gingen auf dem Areal des Wasserwerks fachmännisch beim Abbau vor. Und weggetragen haben sie das Diebesgut ganz sicher auch nicht.
Veröffentlicht:23.02.2017, 14:39

Artikel teilen:

Technikdiebe haben in Stavenhagen zugeschlagen. Auf dem Gelände des Wasserwerks in der Treptower Straße stahlen sie Zubehörteile eines Baggers, teilte die Polizei mit. Die Einbrecher müssen zwischen Montag und Mittwoch auf das Areal eingedrungen sein. Sie klauten eine Grabenräumschaufel und eine Schnellwechselanlage im Wert von rund 8 000 Euro. Das Diebesgut sei fachmännisch abgebaut worden. Weil es aber ein Gewicht von circa 500 Kilogramm hat, müssen die Täter ein Fahrzeug zur Verfügung gehabt haben, so die Vermutung der Polizei. Kriminalisten waren zur Spurensuche und -sicherung vor Ort. Aber auch Anwohner und andere Zeugen werden um Hilfe gebeten. Wer auffällige Personen oder Fahrzeugbewegungen in dem Bereich des Wasserwerkes wahrgenommen hat, kann sich bei der Polizei in Malchin unter der Telefonnummer 03994 231 224 melden.