Gewerbe abgemeldet

Beatkiste hat dichtgemacht

Malchin / Lesedauer: 1 min

Für Schlagzeilen hat die Musikkneipe in der Vergangenheit öfter mal gesorgt. Obwohl der Betreiber jetzt einen Schlussstrich gezogen hat, könnte es weitergehen.
Veröffentlicht:27.02.2017, 16:01

Artikel teilen:

Die „Beatkiste“ hat dichtgemacht, wie Betreiber Heiko Lange jetzt gegenüber dem Nordkurier mitteilte. Auch die Stadtverwaltung bestätigt: Das Gewerbe ist abgemeldet. Mit wummernden Techno-Bässen hatte die Musikkneipe in der Vergangenheit immer wieder für Beschwerden gesorgt. Mitte Januar kam dann auch noch eine Drogen-Razzia dazu. Danach blieben offenbar viele Gäste weg. „Wer mir die entstandenen Schäden zahlt, prüft gerade ein Rechtsanwalt“, erklärt Lange.

Unklar ist, was die Polizei wirklich in der Kneipe gefunden hatte. Viel kann es jedenfalls nicht gewesen sein. Die Staatsanwaltschaft sprach im Januar von einem weißen und braunen Pulver. Dazu meint Heiko Lange jetzt: „Meine Tabletten sind aus dem Polizeilabor zurück und auch der braune Schnupftabak findet seinen Weg in die Freiheit.“

Nach dem Ausstieg von Heiko Lange soll nach Informationen des Nordkurier offenbar ein „Beatkisten-Verein“ die Musikkneipe weiterführen.