Exklusiv für Premium-Nutzer

Für die Besoldung ist die Einwohnerzahl entscheidend:

Bekommt Malchins Rathaus-Chef zu viel Geld?

Auch für den neuen Bürgermeister soll die Besoldungsgruppe A 16 gelten. Dafür hat Malchin aber viel zu wenig Einwohner. Wird hier schon wieder getrickst?

Malchin kommt mit seinen Ortsteilen auf gerade einmal noch 7650 Einwohner. Für die Besoldungsgruppe A 16 des Bürgermeisters sind aber mindestens 10 001 Bürger notwendig.
Carsten Büttner Malchin kommt mit seinen Ortsteilen auf gerade einmal noch 7650 Einwohner. Für die Besoldungsgruppe A 16 des Bürgermeisters sind aber mindestens 10 001 Bürger notwendig.

Weiterlesen als Online-Abonnent

Wenn Sie bereits Online-Abonnent sind, dann melden Sie sich jetzt an!

Noch kein Online-Abonnent?
Hier geht's zum Nordkurier Online Angebot.

Lesen Sie exklusiv als Online-Abonnent auch diese Artikel: