Exklusiv für Premium-Nutzer

:

Bekommt Malchins Rathaus-Chef zu viel Geld?

Auch für den neuen Bürgermeister soll die Besoldungsgruppe A 16 gelten. Dafür hat Malchin aber viel zu wenig Einwohner. Wird hier schon wieder getrickst?

Malchin kommt mit seinen Ortsteilen auf gerade einmal noch 7650 Einwohner. Für die Besoldungsgruppe A 16 des Bürgermeisters sind aber mindestens 10 001 Bürger notwendig.
Carsten Büttner Malchin kommt mit seinen Ortsteilen auf gerade einmal noch 7650 Einwohner. Für die Besoldungsgruppe A 16 des Bürgermeisters sind aber mindestens 10 001 Bürger notwendig.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: