StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizBundeswehr spielte "Wilder Westen"

Mysteriöses Feuer

Bundeswehr spielte "Wilder Westen"

Warbelow / Lesedauer: 1 min

Die Hintergründe eines aufwändigen Feuerwehreinsatzes im Armee-Objekt Warbelow werden immer skurriler. Nun wurde eine weitere Nadel im "Stroh-Haufen" der Ermittlungen gefunden.
Veröffentlicht:19.03.2014, 11:48

Artikel teilen:

Dem größten Feuerwehreinsatz der vergangenen Jahre in der Region Gnoien ging offenbar eine wilde Party der Bundeswehr voraus. Zu dem Brand in einer Wartungshalle der Ausbildungsstellung Warbelow waren 79 Kameraden mit 16 Einsatzfahrzeugen geschickt worden. Das Feuer war allerdings weitaus weniger schlimm, es brannte lediglich etwas Stroh.

Wie die Bundeswehr jetzt einräumte, hatte hier Stunden zuvor eine Feier zu Ehren der Schutzpatronin der Artillerie, der Heiligen Barbara, stattgefunden. Die Party stand unter dem Motto "Wilder Westen". Dazu war die Fahrzeughalle mit Stroh ausgelegt worden. Einen direkten Zusammenhang zwischen der Feier und dem Brand bestreitet die Bundeswehr allerdings.