StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizDarguner Klostersee wird erst 2015 geflutet

Torfschicht viel zu dick

Darguner Klostersee wird erst 2015 geflutet

Dargun / Lesedauer: 1 min

Bei den Arbeiten an einem neuen See-Auslauf treten unerwartete Probleme auf. So ist jetzt ein Bagger im Torf versackt.
Veröffentlicht:12.09.2014, 12:43

Artikel teilen:

Die Arbeiten am neuen Darguner See-Auslauf werden länger dauern als geplant. Grund sind die schwierigen Bodenverhältnisse. So ist gerade beim Ausbaggern des Poggenteiches ein Bagger versackt und der Torf am Teichboden ist mächtiger als erwartet. Der Torf muss deshalb noch länger sacken. Eigentlich sollte der Bau hier im November fertig sein, jetzt ist die Rede vom Anfang kommenden Jahres. Völlig unklar ist noch, wann dann der gesamte Klosterdamm einschließlich des bisherigen Wehrs an der Obermühle saniert werden kann.