StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizDargunerin räumt halbe Million Euro ab

Sparkassen-Lotterie

Dargunerin räumt halbe Million Euro ab

Dargun / Lesedauer: 1 min

Eine Frau aus Dargun konnte ihr Glück kaum fassen. Die Chance auf eine so hohe Summe gibt es bei der PS-Lotterie der Sparkasse nur einmal im Jahr.
Veröffentlicht:24.03.2017, 15:11

Artikel teilen:

Eine Sparkassenkundin aus Dargun konnte jetzt jubeln. Sie gewann eine Summe von 500 000 Euro in der PS-Lotterie, teilte die Sparkasse Neubrandenburg-Demmin mit. Glück hatte die Frau in der Märzauslosung. Mit ihrem Los erzielte sie den höchsten Bargeld-Gewinn des Jahres.

Die Dargunerin sei seit vielen Jahren Kundin der Sparkasse. Sie gehöre auch schon lange zu den Mitspielern der Lotterie. Doch dass ausgerechnet sie den Hauptgewinn erzielen würde, das konnte sie zuerst gar nicht glauben, als die Kundenberaterin Nadine Vogelsang aus der Darguner Sparkassenfiliale die Glücksnachricht persönlich überbrachte und sich mit der frischgebackenen Halbmillionärin über den Gewinn freute. Auch für das Sparkassenteam sei dies ein besonderer Moment gewesen, hieß es weiter. Denn die Chance auf einen 500 000-Euro-Gewinn gebe es nur einmal im Jahr.

Den Namen der Gewinnerin verriet die Sparkasse natürlich nicht. Auch darüber, was die Dargunerin mit der reichlichen Geld-Ausschüttung möglicherweise plant, gab es keine Angaben.

Die Sparkassen-Lotterie bietet jeden Monat die Chance auf Bargeldgewinne und Sachpreise, informierte das Geldinstitut weiter. Der Kauf eines Loses koste 5 Euro, wovon 1 Euro als Loseinsatz und Spende verwendet wird. Die restlichen 4 Euro werden für den Losbesitzer gespart und ihm am Jahresende wieder gutgeschrieben.